Malerei

Der Mensch, genauer die menschliche Existenz, steht im Mittelpunkt meiner Arbeit. Annäherung, Berührung zweier Menschen..... Mal ein Spiel, ein Tanz, mal ein Kampf zwischen den eigenen Sehnsüchten und Ängsten. Meine Menschen berühren sich selten innig..... Ihre Bewegungen, oft aufs wesentliche reduziert, sind ein Spiegel der menschlichen Existenz. Losgelöst durch die „Ent - Wicklung“ gewinnt der Mensch seit 2001 an Selbstständigkeit, und somit eine Befreiung in seinem Dasein. Die Landschaft, das Stillleben und die Abstraktion finden seit einiger Zeit ebenso einen Platz in meiner künstlerischen Arbeit wie die Auseinandersetzung mit Keramik - Ton und der Skulptur.

 

Newsletter

Heinz Felbermair Newsletter.

Tags

Heinz Felbermair, Künstler, Maler, 40 Titans, Malerei, Grafik, Skulptur, Bücher, Künstlerbücher, Illustrationen

Kontakt

Atelier Steiermark
Heinz Felbermair
Leopersdorf 2
A - 8643 Allerheiligen i.Mürztal
Tel.: +43 (0) 3865 - 31 2 96
Mobil. +43 (0) 676 - 400 92 30

Emal: heinz@felbermair.de
Web: www.felbermair.de