Grafik

Aquatinta - Kaltnadelradierungen

Seit 1992 beschäftige ich mich ausführlich mit der Radierung. Gelernt habe ich diese Techniken in einer der bekanntesten Kupferdruckwerkstätten Deutschlands. In der Druckwerkstatt Kätelhöhn wurde das Fundament für diese wunderbare Technik angelegt und kontinuierlich weiter verfolgt.

Es handelt sich bei meinen Radierungen ausschließlich um Exemplare die in geringer Auflage gedruckt werden. Mit bis zu 4 Platten (Kupfer) arbeite ich, in traditioneller- und experimenteller weise der Radierkunst, bis zum fertigen Auflagendruck. Benutzt werden auch unkonventionelle Werkzeuge wie z.B. Bohrer oder eine Flex die mir die geeigneten Flächen für meine Radierungen erzeugen.

Newsletter

Heinz Felbermair Newsletter.

Tags

Heinz Felbermair, Künstler, Maler, 40 Titans, Malerei, Grafik, Skulptur, Bücher, Künstlerbücher, Illustrationen

Kontakt

Atelier Steiermark
Heinz Felbermair
Leopersdorf 2
A - 8643 Allerheiligen i.Mürztal
Tel.: +43  676 400 92 30

Emal: heinz@felbermair.de
Web: www.felbermair.de